Newsletter‎ > ‎Newsletter Archiv 2012 - 2012/10‎ > ‎2010‎ > ‎10 Oktober‎ > ‎

28.10.2010 Bergwanderung zum Berggasthaus Huberspitz

Mit geradezu sprichwörtlichem Wetterglück endete Ende Oktober die Bergwandersaison der ,,Sportfreunde Puchheim". Hatte es nur vier Tage vorher einen überraschenden Wintereinbruch gegeben, so zeigte sich Petrus von seiner besten Seite mit einem föhnig klaren Tag, als 36 gut gelaunte ,,Freunde der Berge" nach Hausham fuhren und auf die Huberspitze (1040 m) gingen.

Unter der Führung von Franz Lindinger ging es entlang der Schlierach und zunächst über die ehemalige Skiabfahrt bergauf. Der Weg, nur noch mit wenigen Schneeresten gesäumt, war kein Problem. Zügig und nach gut eineinhalbstündigem Aufstieg war das Ziel der Berggasthof Huberspitze erreicht.

Nach dem Mittagessen führte Franz Lindinger die Bergler auf der Südseite in Richtung Schliersee wieder zurück. Noch einmal entlang an der Schlierach näherte man sich wieder dem Ausgangspunkt Hausham.

Zufrieden, aber allzu schnell verging ein schöner Tag, der in guter Erinnerung bleibt.

Comments