Newsletter‎ > ‎Newsletter Archiv 2012 - 2012/10‎ > ‎2010‎ > ‎12 Dezember‎ > ‎

06.12.2010 Der Nikolaus - ein Sportfreund

Am Montag 6. und 8.12. war es wieder soweit. Der Nikolaus kam zu den kleinen Sportfreunden zum Kinderturnen. Viele große Augen blickten den in einem roten Mantel gekleideten Nikolaus an und lauschten seinen Worten.

Er lobte die kleinen Turner, dass sie schon so fit sind und so viele tolle Sachen in der Halle machen. Er lobte auch die Mamis, Papis, Omas und Opas, die immer so zuverlässig die Kinder zum Sport bringen oder sogar beim Turnen dabei sind.

Besonders stellte er heraus, dass er es so toll findet, dass sie sich schon an große Geräte wagen und nichts zu schwierig ist. Unsere Zwergerl können klettern und balancieren wie kleine Äffchen. Am Ende zeigten unsere Kinder dem Nikolaus, was sie schon beim Kinderturnen gelernt haben mit einer kleinen Aufführung. Dem Nikolaus gefiel das sehr gut und deshalb hat er für alle Kinder ein kleines Säckchen mit Äpfeln, Mandarinen, Nüssen und Schokolade verteilt. Aber auch für die kleinen Kinder vom Schwimmkurs hat er einige Säckchen abgegeben und er freut sich mit Sicherheit schon jetzt auf das nächste Jahr.

Comments