Newsletter‎ > ‎Newsletter Archiv 2012 - 2012/10‎ > ‎2011‎ > ‎05 Mai‎ > ‎

05.05.2011 Frühjahrswanderung zum Berggasthaus Huberspitz

Es war die erste Bergtour der Sportfreunde Puchheim in diesem Jahr. Und nach dem Erfolg im letzten Jahr war der Wunsch groß, diese Tour zu wiederholen. Für die 18 Bergwanderer, die unter der Führung von Franz Lindinger auf die Huberspitze (1040m) im herrlich gelegenen Tal der Schlierach wanderten, war es wieder einmal ein Erlebnis.

Von Hausham aus, entlang der Schlierach, war schon der Blick beim Aufstieg auf die ehemalige Skiabfahrt atemberaubend. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehm lauem Lüftchen drohte die Natur auf den blühenden Bergwiesen fast zu explodieren. Nach etwa 1½ Stunden Aufstieg war das Ziel, der Berggasthof Huberspitze, erreicht. 


Bei einer kurzweiligen Mittagspause auf der Terrasse kamen die Sonnenanbeter voll auf ihre Kosten. Die Voralpenlandschaft mit den Schlierseer Bergen und der Rotwand bis zum österreichischen Schinder lagen zum Greifen nahe. Über die Südseite ging es wieder Richtung Schliersee ins Tal. Direkt entlang des Sees, auf einem autofreien Weg, erreichten die Bergler den idyllischen Ort Fischhausen-Neuhaus. Das Ziel war erreicht.

Ein Ausflug im Wonnemonat Mai ging wieder einmal viel zu schnell zu Ende.
Comments