Newsletter‎ > ‎Newsletter Archiv 2012 - 2012/10‎ > ‎2011‎ > ‎05 Mai‎ > ‎

21.05.2011 Familienolympiade

Die diesjährige Familienolympiade der Sportfreunde Puchheim war für alle Beteiligten ein super Tag bzw. wie unsere Kinder sagen würden „ein cooler Tag“ bei sommerlichen Temperaturen.

Die Familienolympiade war angelehnt an den olympischen Männer-Fünf-Kampf von 1906 mit den Disziplinen: Diskus, Speerwurf, Weitsprung aus dem Stand, 192m Lauf und Ringen. Unsere Übungsleiterin Nadine Nitschke hat dies in etwas abgeänderter Form hervorragend umgesetzt. Diskus wurde zu Frisbee, Speerwurf zu Klobürsten-Speerwurf, der Weitsprung wurde 1:1 übernommen, der 192m Lauf wurde zum Teppichlauf umgebaut und Ringen zu Sackhüpfen.

Eltern, Großeltern und Kinder hatten dabei jede Menge Spaß und einen tollen Tag. Die Siegerehrung wurde anschließend in einer gemütlichen Runde bei Grillfleisch und Würstl gefeiert. Bier, Prosecco und Apfelschorle sponserten die Sportfreunde Puchheim.

Comments