Newsletter‎ > ‎Newsletter Archiv 2012 - 2012/10‎ > ‎2011‎ > ‎06 Juni‎ > ‎

02.06.2011 Himmelfahrtswanderung ins Blaue

Wieder einmal war das Wetterglück bei der Himmelfahrtswanderung der "Sportfreunde Puchheim" auf Seiten der 32 begeisterten Wanderer. Nach wolkenverhangenem Himmel am Morgen traten wir mit zuversichtlichem Blick auf den weiteren Tagesverlauf in Weßling gutgelaunt die von Ingrid und Jon Pedersen ausgesuchte Route, abseits aller Autos und ausschließlich gut begehbarer Forstwege, an. 

Immer wieder waren wir überrascht über die Wege, die eigentlich nur Insider kennen können. So war es nicht verwunderlich, dass wir nicht einem einzigen Wanderer begegneten. Über Hochstadt, das wir weiträumig umwanderten, erreichten wir zu einer verdienten Mittagsrast das erste Ziel Oberalting. Nicht zuletzt erkundeten wir die Hügel der von der Eiszeit übrig gebliebenen Formation mit großem Ausblick auf die Ortschaft und das Schloss Seefeld.


Der Rückweg auf einer großen Schleife über den kleinen Weiler Delling, entlang einer gepflegten Allee und dem Staatsgut der Stadt München, erreichten wir nach gut 14 km wieder den Ausgangspunkt Weßling. Es waren sich alle Beteiligten einig: "Das Wetterglück war bei uns".
Comments