Newsletter‎ > ‎Newsletter Archiv 2012 - 2012/10‎ > ‎2011‎ > ‎06 Juni‎ > ‎

22.06.2011 Aus Staffelrunde wird Zwieseltour

9. Juni Regen, keine Wanderung, 22.Juni Gewitterprognose für den Nachmittag. Wir haben kurzfristig umdisponiert und sind auf den Zwiesel (nicht im Bayerischen Wald, sondern beim Blomberg) gestiegen. Unsere kleine Truppe (Bruni, Erika, Maria, Sieglinde, Walter, Willi, Dieter) startete am Gasthof Waldherr.
Die beschriebene gemütliche Wanderung stellte sich bald als etwas ganz Anderes heraus, denn glitschige Treppen am Bachlauf, glatte Steine und Wurzeln im Wald, sowie Serpentinen mit praller Sonne auf der Almwiese brachten uns doch ganz schön ins Schwitzen. Belohnt wurden wir nach ca. 2 Stunden und 600 Höhenmetern auf dem Gipfel des Zwiesels (im Süden mit einem wunderbaren Panoramablick vom Wendelstein bis zur Zugspitze und im Norden München). Die Brotzeit hatten wir uns redlich verdient.
Bei der Schnaiter Alm wurde noch der Flüssigkeitshaushalt (Weißbier oder Apfelsaftschorle) ergänzt und den süßen Gelüsten (Nusskuchen und Kaffee) nachgegeben. Leider hatten die Wetterfrösche recht, denn kurz vor unserem Endziel holten uns Gewitter und Regen doch noch ein, aber die Niggl Alm bot Schutz und Erika konnte endlich ihr Regenbild machen.
Schön wars!

Comments