Newsletter‎ > ‎Newsletter Archiv 2012 - 2012/10‎ > ‎2011‎ > ‎06 Juni‎ > ‎

25.06.2011 Wanderung zum Rabenkopf

Am 25.06.2011 um 7 Uhr fuhren wir zu viert mit dem PKW in die Jachenau. Am Schützenhaus parkten wir und wanderten an der „Großen Laine“ entlang, bis der Weg links in die Rappinschlucht abzweigte. Wir stiegen durch die Rappinschlucht hoch und folgten dem Rappinbach, vorbei an der Rappinalm und Kochleralm bis zur Staffelalm am Rabenkopf. Dabei querten wir 6 mal den Bach und kletterten zwischen 2 Wasserfällen hoch. Nach der Staffelalm ging es über den Wiesenhang zum Rabenkopf, 1559m hoch.
Für den Aufstieg benötigten wir 3,5 Stunden, da es immer etwas zu schauen gab.
Beim Abstieg machten wir an der Staffelalm Rast, haben etwas getrunken und einen noch warmen Mohnstreuselkuchen gegessen. Weiter ging es dann abwärts am Staffelbach entlang, vorbei an der Walchen- und Lainlalm, zum Parkplatz.
Das Wetter spielte super mit, es war zwar bewölkt, aber es hat nicht geregnet und die Temperatur war ideal zum Bergwandern.

Comments