Newsletter‎ > ‎Newsletter Archiv 2012 - 2012/10‎ > ‎2011‎ > ‎10 Oktober‎ > ‎

14.10.2011 Familienwochenende 2011

Die 19 Kinder und 23 Erwachsenen erlebten vom 14.10. bis 16.10. ein wunderschönes Wochenende. Denn auch das bestellte Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.
Am Freitag abend trafen wir uns im Haus Bergsee des bayerischen Sportverbands am Spitzingsee. Nach dem gemeinsamen Abendessen machten wir mit dem ortsansässigen Förster eine Fackelwanderung durch den Wald entlang am Spitzingsee. Dies war für die Kleinen ein ebenso tolles Erlebnis wie für die Großen.
Am nächsten Tag trafen sich bei -3° einige tapfere Sportfreunde zur Morgengymnastik an der frischen Luft um 7.30 Uhr mit unserer Übungsleiterin Thekla. Im Anschluss ging es dann zum gemeinsamen Frühstück mit den „Langschläfern“ um 8 Uhr. Frisch gestärkt ging es jetzt zum Bergsteigen. Unser Ziel war zunächst die „Obere Firstalm“, wo sich unsere Kinder am großen Spielplatz austoben konnten. Wer jetzt gedacht, dass unsere Mädchen und Buben keine Kraft mehr hatten, hat sich geirrt. Fast alle großen und kleinen Zwerge bezwangen den steilen Aufstieg zum ersten Sattel vor dem Brecherspitz.
Nach einer gemütlichen Pause in der Sonne, machten wir uns auf den Heimweg, der wieder über die „Obere Firstalm“ führte. Es sei erwähnt, dass der Kaiserschmarren hier ein Traum ist.
Als nach dem Abendessen unsere „noch immer nicht müden“ Kinder den Weg ins Bett gefunden haben, ließen die großen Bergfreunde den Tag im Stüberl gemütlich ausklingen.
Der Sonntag zeigte sich dann wieder von seiner schönsten Seite und so machten wir nach dem Frühsport und Frühstück eine wunderschöne Wanderung rund um den Spitzingsee.
Nach dem Mittagessen im Haus Bergsee genossen wir alle bei einer Tasse Kaffee und Eis für unsere Kinder den Sonnenschein auf der Terrasse, bis wir uns dann auf den Weg nach Hause machten.
Für alle wird dieses wunderschöne Wochenende unvergessen bleiben und so freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten gemeinsamen Ausflug und Familienwochenende.

Comments