Newsletter‎ > ‎Newsletter Archiv 2012 - 2012/10‎ > ‎2011‎ > ‎11 November‎ > ‎

20.11.2011 Nordic Walking Abschlusswanderung nach Andechs

Frohgelaunt und voller Tatendrang traf man sich am Sonntag um 8 Uhr 58 am S-Bahnhof Puchheim. 10 Sportfreunde fuhren dann per S-Bahn über Pasing nach Herrsching.
Es erwartete uns ein Traumwetter - Sonnenschein und ein weissblauer Himmel . Nach einigen Minuten erreichten wir den Aufstieg zum Hörndlweg. Dieser führte uns auf einem Wanderweg durch den Buchenwald nach Andechs.
Gegen 11 Uhr 15 erreichten wir die Klosterkirche Andechs.
Wir hatten aufgrund der Uhrzeit großes Glück, einen 10er Tisch zu bekommen. Jetzt wurde erst mal auf das schöne Wetter bzw. auf die schöne Wanderung angestoßen. Bei geselligem Zusammensein verging die Zeit recht schnell.
Gegen 13 Uhr machten wir uns nach Besichtigung der Klosterkirche, bzw. nach dem Anzünden von Kerzen in der Kapelle wieder auf den Weg durch das Kiental Richtung Herrsching.
In Herrsching angekommen, besuchten wir „Carlas Kaffeehaus“, wo wir uns Kaffee und Kuchen schmecken ließen.
Danach ging es wieder zurück zum Bahnhof. Um 16 Uhr waren wir wieder am Ausgangsort zurück.
Die beteiligten NW waren voll des Lobes für den gelungenen Ausflug.
Es wurde bereits über eine neue Wanderung entlang der Amper diskutiert.
Josef Muschik

Comments