Newsletter‎ > ‎Newsletter Archiv 2012 - 2012/10‎ > ‎2012‎ > ‎05 Mai‎ > ‎

08.05.2012 Tages Radltour zur Ilkahöhe

Pünktlich um 10:00 Uhr starteten 11 Radler bei idealem Wetter Richtung Ilkahöhe.
Über Nebel, Hausen und Söcking vorbei am Maisinger See näherten wir uns der Mittagspause in einer urigen Wirtschaft in Traubing, wo wir um 12:15 Uhr nach 32 km eintrafen. Den ersten tollen Bergblick erlebten wir bei der Abfahrt vom Kühtal nach Maising.
Gestärkt ging es dann weiter vorbei an den Deixelfurter Weihern zum Höhepunkt der Tour auf die Ilkahöhe. Der in der Vorschau versprochene traumhafte Ausblick wurde an diesem Tag noch übertroffen.
Nach abwechslungsreicher Berg-und Talfahrt vorbei an Monatshausen, durch das Gut Kerschlach und Machtlfing, rollten wir auf flacher Strecke Frieding entgegen, um beim "Quiri" nach ca. zwei Drittel der Strecke eine Kaffeepause einzulegen.
Der Heimweg führte uns über Drößling, Hochstadt und Gilching zurück nach Puchheim, wo wir nach 87 km um 18:00 Uhr gut gelaunt eintrafen.
Ulrich Scharpf

Comments