Newsletter‎ > ‎Newsletter Archiv 2012 - 2012/10‎ > ‎2012‎ > ‎04 April‎ > ‎

29.04.2012 Floorballturnier der U9

Der große Aufwand zur Turnierorganisation hat sich gelohnt: zu unserem ersten Floorballturnier kamen sechs Mannschaften aus München und Kaufering mit ihren Familien und zahlreiche Gäste, so dass alle drei Tribünen komplett belegt waren.
Bei der U9 findet das Spiel zwar ohne Torhüter statt, jedoch wird der Torraum immer von einem Spieler bewacht und die anderen drei Teamkollegen versuchen ein Tor zu erzielen. Ein Spiel dauerte 15 Minuten ohne Seitenwechsel. Alle Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren hatten großen Spaß und waren stolz, ihr Können zu präsentieren.
Am Ende erreichte die Mannschaft der Sportfreunde den 4. Platz hinter FC Stern I, Red Hocks Kaufering II + I. Auf Platz 5 und 6 kamen die Grundschule Amphionpark Moosach und der FC Stern II.
Für unser Team war das ein toller Erfolg und motivierte alle SpielerInnen, weiter fleißig zum Training zu gehen. Alle Kinder, die am Floorballturnier teilgenommen haben, erhielten am Ende eine Urkunde und einen kleinen Preis.
Unser besonderer Dank gilt auch wieder den Spielereltern, die uns mit Kuchen, Verkauf und Anfeuerung unterstützt haben, sowie unserer U13 Mannschaft, die uns als Schiedsgericht eine große Hilfe war.

Comments