Drei Punkte für die SF Puchheim Mädels in Ingolstadt

veröffentlicht um 07.05.2017, 07:24 von Marina Münster

Am 07.05.17 waren die SF Puchheim Mädels in Ingolstadt zu Gast und spielten dort gegen die VfL Red Hocks Kaufering und den PSV München.

Im ersten Match gegen Kaufering wurde der Start ein wenig verschlafen. Kaufering konnte nach nur sieben Sekunden in Führung gehen. Doch Puchheim konnte eine gute Minute später zum 1:1 ausgleichen. Jedoch fing man sich keine 10 Sekunden später den nächsten Gegentreffer ein.
Kaufering machte jetzt ständig Druck vor dem Puchheimer Tor und machte den Mädels dadurch ein strukturiertes Aufbauspiel schwer. Im eigenen Slot war (zu) oft einer der Red Hocks in einer guten Schussposition und im weiteren Spielverlauf konnten die Kauferinger weitere fünf Mal bis zum 1:7 Pausenstand einnetzen. Doch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken!
An den Reihen wurde geschraubt und die Fehler analysiert, motiviert starteten die SF Puchheim Mädels in die zweite Halbzeit. In der Defensive stand man jetzt viel kompakter und auch das Aufbauspiel funktionierte nun besser, sodass die Puchheimerinnen zu Torchancen kamen und sich noch mit zwei Treffern belohnen konnten.
3:9 Entstand.

Gegen den PSV sahen die Zuschauer jetzt schöne Passkombinationen, die innerhalb von vier Minuten zu vier Toren führten. Eine kleine Unaufmerksamkeit bremste den Torerfolg der Puchheimer Mädels und sie mussten einen Gegentreffer hinnehmen. Doch davon ließen sie sich nicht beeindrucken und konnten ihre Führung bis zur Pause zum 7:1 ausbauen. Auch in der zweiten Hälfte erspielten sie sich einige Chancen, die jetzt nicht immer konsequent genutzt werden konnten. Jedoch stand nach Ablauf der Zeit ein starkes 10:3 auf der Anzeige!

Eine klasse Teamleistung, auf der man aufbauen kann. Besonders erfreulich: jede Reihe steuerte einige Tore dazu bei!

Am letzten Spieltag der Saison, am 13.05.2017, treffen die SF Puchheim Mädels in München erneut auf die starken Kauferinger und auf die Ingolstädter.

 (C) Marina Münster

 

Comments