2012_04_29 Floorballturnier

veröffentlicht um 21.09.2013, 03:43 von Stephan Hense   [ aktualisiert 15.02.2014, 23:40 von Peter Nitschke ]
Nachdem unsere U13 Mannschaft schon einige Testspiele absolviert hatte, wollten wir auch für die U9 Spieler diese Möglichkeit schaffen. Im Nu war die Idee gebohren ein U9 Floorballturnier auszurichten. Mit großem Engagement von den Trainern Andreas Mandolla, Bernhard Kathrein und Vorstandsmitglied Peter Nitschke wurde eine Ausschreibung an die uns bekannten Mannschaften gestartet, auf die sich folgende 6 Mannschaften angemeldet haben: 

FC Stern München I 
FC Stern München II
Red Hocks Kaufering I 
Red Hocks Kaufering II
Grundschule Amphinionpark München-Moosach
Sportfreunde Puchheim

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem FC Stern München, die uns ihre Kleinfeldbande zur Verfügung gestellt haben, da die Sportfreunde Puchheim bisher über keine eigene Bande verfügen. Bereits am Samstag konnten wir die Bande holen und aufbauen, sowie die drei Tribünen in der Halle des Gymnasiums Puchheim ausfahren. 

Zu unserem ersten Floorballturnier am 29.April 2012 reisten alle sechs gemeldeten Mannschaften aus München, Kaufering und Puchheim mit Eltern, Geschwistern und einigen Verwandten an, so dass alle drei Tribünen komplett belegt waren. 

Spielmodus: 
Jeder gegen Jeden
ein Spiel dauert 15 Minuten ohne Seitenwechsel und Auszeiten 
den Schiedsrichter stellt eine spielfreie Mannschaft

Bei der U9 wird ohne Torhüter gespielt, d.h. kein Spieler darf sich im Torraum aufhalten. Jedoch bleibt immer ein Spieler zur Absicherung des Tores hinten. 

Unsere U9-Kinder, die noch nie ein Spiel gegen ein andere Mannschaft bestritten hatten, waren sichtlich nervös und aufgeregt zugleich. Kurz vor dem Spiel wurden sie von ihrem Trainer Andreas Mandolla nochmal taktisch eingestellt, bevor Sie auf ihre ersten Gegner trafen. 

Mit großem Einsatz kämpften sie um jeden Ball, spielten kleine Pässe und kamen zum Torschuss. Doch da stand der Gegner und wehrte die 20g Plastikkugel wieder ab. Unermüdlich kämpften sich die kleinen Sportfreunde wieder heran und schossen ein Tor, das von der Tribüne bejubelt und gefeiert wurde. Das motivierte unsere Floorballzwerge noch mehr und sie boten zwei tolle Spiele in Folge, die sie auch beide mit 2:1 für sich entscheiden konnten. 

Alle Mannschaften wurden stets von ihren Fans angefeuert und kämpften mit großer Begeisterung. Wobei hier auf jeden Fall zu erwähnen ist, dass man als anwesender Fan gute Nerven haben musste, da alle mit ihren Kindern mitfieberten und die Daumen drückten. So wurde abwechselnd geschrien .......lauuuuuuuuuf,  ahhhhhhhhh, schieas, ohhhhhhhh, pass auf.........Tooooooooooooooooooooooooooooor  
Es war einfach herrlich, und die Stimmung war den ganze Tag großartig. 

Am Ende erreichte die Mannschaft der Sportfreunde den 4. Platz hinter dem FC Stern I, den Red Hocks Kaufering II + I. Auf Platz 5 und 6 kam die Grundschule Amphionpark Moosach und der FC Stern II. Für unser Team war das ein toller Erfolg und motivierte alle Spieler/Innen weiter fleißig zum Training zu gehen.

Bei der Siegerehrung am Schluss gab es keine Verlierer. Alle Kinder die am Floorballturnier teilgenommen haben, erhielten am Ende eine Urkunde und einen kleinen Preis in Form von einer Mannschaftskiste mit Süßigkeiten auf die sich alle Kinder stürzten.

Unser besonderer Dank gilt dem Ehepaar Wunderlich, die sich über das gesamte Turnier um das Catering gekümmert hat. Aber auch allen Eltern, die mit ihren Kuchenspenden, ihren Anfeuerungen und beim Abbau halfen. Somit trugen alle dazu bei, dass das 1. Floorballturnier der Sportfreunde Puchheim so erfolgreich verlaufen ist. 

Aber auch ein großer Dank geht an die Spieler unsere U13 die beim Schiedsgericht mitgeholfen haben und dadurch ihre Solidarität zu den Spielern der U9 zeigten. Dieser Zusammenhalt zeichnet einen Verein aus und Ihr könnt Euch sicher sein, dass bei Eurem nächsten Spiel die Kleinen zum Anfeuern wieder dabei sind. 

Spielergebnisse:

Sportfreunde PuchheimPunkteToreGegentore
GS AmphionparkPunkteToreGegentore
GS Amphionpark321
Sportfreunde Puchheim012
VfL Kaufering I004
VfL Kaufering I017
VfL Kaufering II004
VfL Kaufering II004
FC Stern München I009
FC Stern München I006
FC Stern München II321
FC Stern München II330
Gesamt Platz 46419
Gesamt Platz 53519









VfL Kaufering IPunkteToreGegentore
VfL Kaufering IIPunkteToreGegentore
Sportfreunde Puchheim340
Sportfreunde Puchheim340
GS Amphionpark371
GS Amphionpark340
VfL Kaufering II331
VfL Kaufering I013
FC Stern München I014
FC Stern München I342
FC Stern München II360
FC Stern München II360
Gesamt Platz 312216
Gesamt Platz 212195









FC Stern München IPunkteToreGegentore
FC Stern München IIPunkteToreGegentore
Sportfreunde Puchheim390
Sportfreunde Puchheim012
GS Amphionpark360
GS Amphionpark003
VfL Kaufering I341
VfL Kaufering I006
VfL Kaufering II024
VfL Kaufering II006
FC Stern München II370
FC Stern München I007
Gesamt Platz 112285
Gesamt Platz 60124


Comments