Puchheims U9 erkämpft sich den 3. Platz

veröffentlicht um 22.03.2016, 13:33 von Marina Münster   [ aktualisiert: 30.03.2016, 11:22 ]

Am letzten Spieltag der Meisterrunde, hatten die jungen Puchheimer ihr Glück selbst in der Hand – 1 Sieg reichte für den 3. Platz.

Im ersten Spiel traf das Team auf den PSV aus München.
Von Anfang an spielte die Mannschaft konzentriert, ließ den Ball laufen und stand in der Defensive sicher. In der 6. Minute gelang der langersehnte Führungstreffer, es wurde weiterhin Druck vor dem gegnerischen Tor gemacht, jedoch fehlte uns das letzte Quäntchen Glück.
Kurz vor der Pause konnte der PSV ausgleichen. Nach der Pausenansprache ging das Team gestärkt in die zweite Hälfte. 43 Sekunden nach Wiederanpfiff das 2:1 für Puchheim. Im weiteren Spielverlauf wurden die Chancen konsequent genutzt,  in der Verteidigung blieb man sicher und leistete sich wenig Fehler.
Durch mehrere schöne Spielzüge und Kombinationen kam es zum 6:2 Endstand. – Damit war der 3. Platz sicher.

 

In der nächsten Partie mussten die Puchheimer gegen die Vfl Red Hocks Kaufering ihr Können unter Beweis stellen.
Dass es eine spannende Partie werden würde war absehbar, da die letzte Begegnung in der Meisterrunde 7:7 endete und Kaufering in der Vorrunde nur eine Niederlage einstecken musste.
Hoch motiviert gingen die Sportfreunde ins Spiel und schafften es innerhalb der ersten zwei Minuten mit 2:0 in Führung zu gehen. Auch den Kauferingern gelang ein Doppelschlag. 2:2 nach der 4. Spielminute. Damit war der Schlagabtausch eröffnet!
Kurz vor der Pause ein Treffer für die Red Hocks, kurz nach der Pause der Ausgleich durch Puchheim…
In den letzten Minuten kassierten wir unglücklicherweise noch 2 Tore, sodass es nach Abpfiff 5:7 für Kaufering stand.
Eins der stärksten Spieler der jungen Puchheimer!

 

Ein großes Lob an jeden Einzelnen!
Ihr habt eine tolle Saison gespielt und viel gelernt.
Besonders schön ist, dass ihr alle füreinander gekämpft und euch unterstützt habt – egal wie der Spielstand war oder wer auf dem Feld stand! :)
Ihr könnt stolz auf euch sein!!!


Marina Münster
U9 Trainerin Sportfreunde Puchheim e.V. 


Comments