U9 Saisonabschuss Dahoam

veröffentlicht um 11.05.2015, 08:35 von Marina Münster

Am 09.05. war es endlich soweit - Heimspieltag und Saisonabschluss.

Im ersten Match musste das junge Puchheimer Team gegen den SV Nordheim ran. Bei der letzten Begegnung konnte Nordheim das Spiel noch mit 3:2 für sich entscheiden. Doch es war klar, dass beim Saisonfinale ein Sieg her muss, um noch bei den Platzierungen mitmischen zu können.

Hoch motiviert und konzentriert gingen die Kids ins Spiel. Von Anfang an spielten sie offensiv und ließen den Nordheimern kaum Chancen. Bereits in der 4. Spielminuten konnte Fabian Nitschke nach Vorlage von Matilda Wagner zum 1:0 einlochen. Knappe drei Minuten später fiel das 2:0 ebenfalls durch Fabian Nitschke. Nach der Halbzeitpause spielte Nordheim deutlich stärker, trotzdem konnten die Puchheimer - dank starker Leistung der Verteidiger und Torhüter - ihren Kasten sauber halten.
Drei Minuten vor Schluss traf erneut Fabian Nitschke zum 3:0.

Im letzten Spiel der Saison traf das Team auf den VFL Red Hocks Kaufering. Dass es in diesem Spiel schwer werden würde einen Punkt zu holen wurde schnell klar, als wir in Unterzahl bereits in der 3. Spielminute das erste Tor kassierten. Doch die Puchheimer ließen die Köpfe nicht hängen und zeigten weiterhin Kampf- und Teamgeist und konnten sich das ein oder andere Mal vor dem gegnerischen Tor platzieren jedoch ohne Torerfolg. Auch die Kauferinger konnten ihre Chancen nicht mehr so konsequent nutzen und erst 13 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ihre Führung auf 2:0 ausbauen.

In der Halbzeit versuchten die Trainer das Team nochmal zu pushen.

Das 3:0 erzielten die Red Hocks durch einen Alleingang in der 5. Spielminute. Trotzdem machten die Sportfreunde in der zweiten Spielhälfte in allen Reihen deutlich mehr Druck aufs gegnerische Tor und ließen auch von den Gästen kein Tor mehr zu.
Zwei Minuten vor Schluss traf Lotta Herrmann für die Sportfreunde Puchheim zum 1:3 Endstand.

Eine hervorragende Mannschaftsleistung! Wir sind stolz auf euch!

Aufstellung:

Fabian Nitschke (Kapitän gegen Kaufering), Hannes Priller (Kapitän gegen Nordheim), Neo Thoma, Luis Naumann, Veronika Hager, Lotta Herrmann, Lisa Riedl, Diana von Woedtke, Matilda Wagner, Hanna Westermeier

Punktgleich mit dem PSV hatten die Puchheimer leider auf Grund des direkten Vergleichs das Nachsehen und belegten den 5. Platz.

Alles in Allem eine sehr zufriedenstellende Saison für das junge Team. Die Kinder haben sich von Spieltag zu Spieltag gesteigert und gemeinsam gekämpft!

Die nächste Saison kann kommen ;)

                                                                                                                                                     (C) Marina Münster

Comments