U9 Saisonauftakt geglückt

veröffentlicht um 04.10.2015, 03:22 von Marina Münster   [ aktualisiert: 04.10.2015, 03:25 ]

Am 3. Oktober durften die jungen Puchheimer gegen die Vfl Red Hocks Kaufering  und den FC Stern ihr Können endlich unter Beweis stellen.
Der erste Spieltag der Saison wurde mit einem Sieg und einer Niederlage aus Puchheimer Sicht erfolgreich beendet!

Im ersten Match mussten die Sportfreunde gleich gegen die die Red Hocks aus Kaufering ran. Die Puchheimer begannen ihr Spiel konzentriert, die Verteidigung stand hinten sehr sicher, sodass den Kauferingern erst in der 5. Spielminute das 1:0 gelang. Kein Grund den Kopf hängen zulassen, denn auch die Jungs und Mädels aus Puchheim hatten einige Torchancen. In der 8. Spielminute konnte Luis Naumann nach einer sehenswerten Vorlage von Hannes Priller zum 1:1 einnetzen. In der letzten und vorletzten Minute vor der Halbzeitpause konnten die Kauferinger erneut zwei Treffer verbuchen.

Motiviert starteten die Kids um Kapitänin Matilda Wagner in die zweite Spielhälfte – 58 Sekunden nach Wiederanpfiff gelang der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Luis Naumann. Danach ging das durchaus spannende Spiel hin und her, es gab einige Chancen auf beiden Seiten, die durch die starken Torhüter beider Teams vereitelt werden konnten. Die Kauferinger hatten jedoch ein Quäntchen mehr Glück und bauten ihre Führung bis zum Spielende zum 6:2 aus.

Ein wirklich starkes Spiel zum Saisonauftakt!   

Eine gute halbe Stunde später hieß der Gegner FC Stern. Von Anfang an war die Partie in Puchheimer Hand und spielte sich in der gegnerischen Spielfeldhälfte ab. Zu Beginn der 9. Minute konnte endlich der langersehnte Führungstreffer verbucht werden. Bis zur Pause blieb es beim 1:0 für Puchheim.
Die Order für die Zweite Hälfte: noch mehr Druck aufs Tor!!! Die hochmotivierten Kids um Kapitän Hannes Priller setzten dies sofort um. In der ersten, zweiten und vierten Spielminute bauten sie die Führung konsequent zum 4:0 aus. Es wurde konzentriert und sicher gespielt und sie zeigten einige schöne Spielkombinationen – etliche Chancen für die Puchheimer.
Torschützen: Luis Naumann (2x), Hannes Priller, Fabian Nitschke


Marc Mietzner, Amelie Wang und Felix Wang feierten ein erfolgreiches Ligadebüt – Willkommen im Team!
Insgesamt zeigte das Team durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zwei sehr gute Spiele!

Aufstellung: Fabian Nitschke, Hannes Priller, Luis Naumann, Veronika Hager, Lisa Riedl, Matilda Wagner, Marc Mietzner, Amelie Wang, Felix Wang


„ Ich bin wirklich sehr stolz auf euch!!! Wenn wir noch ein bisschen besser in der Chancenverwertung werden, können wir ganz vorne mit dabei sein ;)“

 

                                                                                                  © Marina Münster

Comments