Weitere Erfolge in der Platzierungsrunde beim U11 Spieltag in Rohrdorf

veröffentlicht um 20.03.2017, 08:37 von Marina Münster

Zum zweiten Spieltag der Platzierungsrunde in der Verbandsliga Bayern fuhr die U11 Mixed am 12.03.2017 nach Rohrdorf. Die Gegner waren die einheimischen Lumberjacks und der FC Stern München II. Beide Mannschaften hatte man im Grunddurchgang geschlagen, sodass wir diesmal in einer leichten Favoritenrolle waren.

Dies sah man jedoch am Anfang des ersten Spieles gegen Rohrdorf nicht. Die Puchheimer spielten sehr verhalten und luden den Gegner immer wieder zu Gegenstößen ein, die unser Torwart aber, bis auf den zwischenzeitlichen Ausgleich, alle entschärfte. Irgendwie waren noch nicht alle zu 100 Prozent auf dem Feld. So ging die U11 Mixed etwas glücklich mit 2:1 in die Pause. In der Kabine wurden alle Spieler wohl wieder etwas wachgerüttelt, denn nach der Halbzeit spielte das Team wieder so, wie es auch die mitgereisten Eltern gewohnt waren. Frühes Pressing, Einsatz und zielstrebige Angriffe auf das gegnerische Tor führten nun zu einem klaren 7:1 Endresultat.

Auch im zweiten Match des Tages knüpften die Puchheimer da an, wo sie aufgehört hatten. Die zweite Mannschaft des FC Stern München wurde früh unter Druck gesetzt und die Sportfreunde gingen schon nach einer Minute mit 1:0 Toren in Führung. Über den Kampf fand das junge Team jetzt richtig ins Spiel. Mit einem klaren 5:0 ging es in die Kabine. Danach machten sie genauso weiter. Nun wurden weitere schöne Spielzüge erfolgreich abgeschlossen, sodass nach dem Abpfiff ein souveräner 12:2 Sieg zu Buche stand.

Auffällig war, dass alle Reihen sich wieder in die Torschützenliste eingetragen haben. Dies macht die Mannschaft für kommende Spiele schwer ausrechenbar.

So fuhren die Sportfreunde mit zwei Erfolgen und 6 Punkten im Gepäck nach Hause und übernahmen damit den zweiten Tabellenplatz in der Platzierungsrunde.
Vielen Dank an die vielen Eltern, die ihre Kids immer kräftig anfeuerten, und an den Ausrichter des Spieltages den Lumberjacks aus Rohrdorf.

Kein Aprilscherz, aber am 01.04.2017 hat die U11 Mixed ihr einziges Heimturnier in dieser Saison. Gegner sind wiederum die Rohrdorfer und der FC Stern München II.
Alle sind herzlich zu diesem Spieltag eingeladen. Das Team hat es sich verdient, gesehen zu werden.

(C) Andreas Mandolla

Comments