05 - 07 Jahre: Kinderturnen

mit Nadine Nitschke

In dieser Stunde tauchen wir mit den Kindern in verschiedene Welten ein. Mal sind wir Piraten auf hoher See und müssen auf die gefährlichen Haie achten, dann sind wir mal im Dschungel und hoffen darauf, dass wir der Schlange Kaa nicht begegnen. In den dafür aufgebauten Abenteuerlandschaften stecken Kraft-, Konditions- und Koordinationsübungen. Zusätzlich wird immer durch gewisse Hindernisse die Teamfähigkeit gestärkt.

Darüber hinaus trainieren wir regelmäßig mit Bällen. Dann gehen wir auf den Rummelplatz und machen z.B. Dosenwerfen oder wir nehmen uns Luftballons und lernen anhand dieser Leichtigkeit keine Angst mehr vor einem Ball zu haben! Anhand von einfachen Spielen lernen die Kinder zusätzlich den Mannschaftssport kennen.

Teilnahme nur nach vorheriger Rücksprache mit Übungsleiterin.

Termin

Montags von 16:00 bis 17:00 Uhr

Treffpunkt

Sportzentrum, Bgm.-Ertl-Str. 1, Puchheim-Bhf.

Auskunft

Nadine Nitschke, Tel.: 089-800 75 87 4, E-Mail: kindersport@sportfreunde-puchheim.de