Marina Münster

Name: Marina Münster

Jahrgang: 1997

betreibt Floorball seit: 2012

Position als Spieler: Verteidigerin

persönliche Erfolge:

Bayerischer Damen KF Meister 2013/14
Bayerischer Damen KF Meister 2014/15
Bayerischer Damen KF Meister 2015/16
Süddeutscher Damen KF Meister 2016/17

Internationaler Damen GF Meister in der deutsch-österreichischen Liga 2016/17

4. Platz Deutsche Meisterschaft 2014/15

3. Platz mit der U9 als Trainerin in der Verbandsliga Bayern 2013/2014
3. Platz mit der U9 als Trainerin in der Verbandsliga Bayern 2015/2016

Vereine:
Sportfreunde Puchheim e.V.

FC Stern München

Trainer seit: 2012

welche Mannschaften habe ich schon trainiert: U9

wie bist Du zum Floorball gekommen?

Mein kleiner Bruder hat ein paar Monate vor mir mit Floorball spielen angefangen, als die Abteilung Floorball in Puchheim gegründet wurde. Bei seinem ersten Freundschaftsspiel habe ich den Sport zum ersten Mal wirklich gesehen. Ich war sofort von der Sportart begeistert, sodass ich ein paar Wochen später im ersten Erwachsenentraining war. Seit dem bin ich Trainerin und Spielerin.

Warum trainierst Du Jugendliche?

Weil ich meine Floorball-Begeisterung und meine Erfahrung gerne an die Kinder weitergeben möchte und sie motivieren will an ihren Zielen festzuhalten. Außerdem sollen sie spielerisch ein Mannschaftsgefühl entwickeln und Spaß an regelmäßiger Bewegung haben.

Was sind Deine Ziele beim Training, worauf legst Du großen wert?

Die Kinder sollen spielerisch die Grundtechniken und die Taktik des Floorballs lernen, um so bestmöglich auf die Liga vorbereitet zu sein.

Besonders wichtig ist mir Teamgeist, Zuverlässigkeit und respektvoller Umgang miteinander.